News

Hier findest du unsere aktuellen Meldungen. Wenn du auch etwas zu unserem Radsportclub hier veröffentlichen möchtest, sende uns einfach eine Nachricht mit den Infos und bestenfalls auch einem Bild.

Keke Dörnbach ist Gesamtsieger des NRW Cross Cup 2023/24

Beim Abschlussrennen des Bombtrack NRW Cross Cup sicherte sich Keke Dörnbach am 27. Januar 2024 in Bonn den Gesamtsieg der Rennserie.
Bei bestem Crosswetter und perfekt organisiertem Rennen des Radtreff-Campus Bonn verpasste Keke auf dem Gelände der Sportanlagen der Universität Bonn knapp das Podest. Der vierte Platz reichte aber aus, sich den Gesamtsieg zu sichern.

Unter 121 Hobbyfahrern der Altersklasse bis 40 Jahre setze er sich bei 8 Rennen mit 6 Punkten Vorsprung gegen den Zweitplatzierten Carlo Junkermann von der Scuderia Südstadt durch.
Dabei stand er mehrfach auf dem Treppchen, unter anderem in Friedewald, Lünen oder Nideggen.

Der Sturmvogel gratuliert ganz herzlich.
28. Januar 2024


Archivbild von der deutschen Mountainbike-Meisterschaft 2023 in Siegen

Sturmvögel bei JHV des Radsportbezirks Köln-Bonn geehrt

Gleich 2 Sturmvögel wurden bei der Jahreshauptversammlung des Radsportbezirks Köln-Bonn für ihren jeweiligen Deutschen Meistertitel geehrt.

In der Masters-Klasse (Altersklasse 30-39 Jahre) im Mountainbike-Marathon wurde Mathias Frohn am 24. September 2023 in Singen erneut Deutscher Meister.

Mathias konnte sich auf der 102 km langen Strecke mit 2400 Hm bereits nach 14 km aufgrund seines exzellenten fahrerischen Könnens an einer technisch schwierigen Passage absetzen und führte das Rennen mit einer Spitzengruppe an.
Am Ende sicherte er sich nach 3:52h Fahrzeit unter 100 Startern den Titel des Deutschen Meister Mountainbike in der Masters Klasse.
Damit bestätigt er nicht nur seinen Titel des Vorjahres, sondern auch viele Deutsche Meistertitel der letzten Jahre.
Seit Jahren findet man Mathias immer wieder auf den vorderen Plätzen, von Straßen- über Cross- bis Mountainbike-Rennen, dabei in den letzten Jahren mehr als 60 mal ganz oben.

Ebenfalls geehrt wurde Keke Dörnbach.
Keke, der wegen einer Rennteilnahme bei der Ehrung nicht anwesend sein konnte, sicherte sich ebenfalls am 24. September 2023 in Singen bei der internationalen Meisterschaft der Ärzte und Apotheker in einem schnellen Rennen über 50 km mit 1400 Hm unter 120 Startern nach 1:58 h den Titel „Deutscher Meister“.

Als ehemaliges Mitglied einer Bundesligamannschaft im Bereich Straße sieht man Keke regelmäßig bei Crossrennen der Umgebung.
Seit einigen Jahren hat Keke aber das Mountainbiking für sich entdeckt, das nun durch den Deutschen Meistertitel einen vorläufigen Höhepunkt fand.
Vorbereitet wurde dieser Titel durch zwei weitere Rennen im September 2023:

Am 3. September belegte er beim 15. MTB-Gallahaan-Trail in Boppard-Oppenhausen in der Halbmarathondistanz (1845 Hm und 64 km) den 3. Platz.
Eine Woche später belegte er beim 17. Int. P-Weg-Marathonwochenende in Plettenberg den Sieg über das Rennen über 93 km.

Der Sturmvogel gratuliert beiden Sportlern ganz herzlich.
22. Januar 2024


Ehrung von Mathias Frohn

UNSERE SPONSOREN

Fahrrad XXL Feld
byBike Tour
Jörg Homann EDV-Beratung
REACT-EU
Website  👍
Jahreskalender mit allen Radsport-Events für Amateur- und Breitensportler.Jahreskalender mit allen Triathlon- und Duathlon-Wettkämpfen in Deutschland und ganz Mitteleuropa.Wir realisieren robuste Internetauftritte und -lösungen für Projekte, Unternehmen und Institutionen.Mountainbike-, Gravelbike- und Rennrad-Veranstaltungen. Organisation und Equipment.Der Bonner Radtreff für MTB- und Rennradfahrer:innen fährt durch die Eifel und den Westerwald.Alte Knochen heißt der offene Radtreff in Antweiler (Eifel) für Mountainbike- und Rennradfahrer.Colònia de Sant Jordi (Es Trenc-Naturstrand) - Ferienwohnung / Finca von privatOffener SETTE COLLI Radsporttreff für Straßenrad- und Off-road-Fans. Rennrad, Gravelbike, MTB. Auslandsjahr.work vermittelt dir alles für das Leben und Arbeiten wo andere Urlaub machen.